Kanzlei für Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht

  • Kanzlei für Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht
  • Kanzlei in Rastatt | Arbeitsrecht, Bank- / Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht
  • Kanzlei in Rastatt | Arbeitsrecht, Bank- / Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht

Merklinger Fachanwaltskanzlei

Kanzlei für Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht

Die Merklinger Fachanwaltskanzlei mit Sitz in Rastatt ist spezialisiert auf wirtschaftsrechtliche Fragestellungen. Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Insolvenzrecht werde ich auch als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt.

Ich bin der einzige Rechtsanwalt und Fachanwalt in Deutschland der diese Kombination von Qualifikationen vorweisen kann.

Mein Team besteht aus hervorragend geschulten Insolvenzsachbearbeiterinnen und Rechtsanwaltsfachangestellten.

Ich freue mich darauf, Sie engagiert und kompetent zu beraten und Ihre Interessen außergerichtlich und gerichtlich effektiv zu vertreten.

Über uns

Die Merklinger Fachanwaltskanzlei mit Sitz in Rastatt hat ihren Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht.
Rechtsanwalt Markus Merklinger und sein Team hat eine große Erfahrung mit der Bearbeitung wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen. Dies zeigt sich insbesondere an den Fachanwaltschaften im Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Insolvenzrecht.
Rechtsanwalt Markus Merklinger wird auch regelmäßig als Insolvenzverwalter ernannt.

Rechtsanwalt Markus Merklinger ist

  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) /
    – Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht
    – Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht Sanierung
    – Arbeitsgemeinschaft Erbrecht
  • 1. Vorsitzender des DRK / Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Rastatt e.V.
  • 1. Vorsitzender des Freunde des Rastatter SC/DJK e.V.

Aufgrund der jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit in verschiedenen Vorstandsämtern ist er mit allen vereinsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere Satzungsfragen vertraut.

Rechtsanwalt Markus Merklinger ist

  • Restrukturierungs- und Sanierungsexperte RWS Insolvenzakademie

Unsere Schwerpunkte

Arbeitsrecht
Bank- und Kapitalmarktrecht
Insolvenzrecht

Unsere Fachgebiete