In den letzten 2 Monaten wurden vermehrt Kunden von ortsansässigen Kreditinstituten Opfer von Betrügern. Die Masche ist immer gleich. Die Kunden werden von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Kreditinstitutes unter Benutzung einer Telefonnummer des Kreditinstitutes angerufen. Als Vorwand wird angegeben, dass unbefugte Dritte gerade Geld von ihrem Konto buchen würden.

Der Kunde soll schnell dem Anrufer seine TAN-Nummer mitteilen und er könne die Überweisung stoppen.  Durch die Übergabe der TAN-Nummer nutzen dies die Hintermänner des Anrufers und nehmen Überweisungen vom Konto des Kunden vor. Das Geld landet dann auf einem Konto eines Strohmannes, welcher das Geld meistens nach Osteuropa transferiert.

Wenn Sie Opfer eines solchen Betruges sind, melden Sie sich bei mir!

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht vertrete ich die Interessen der Opfer und mache ich Ihre Ansprüche geltend